Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

1989/90

Motto: 35 Jahre - und kein bißchen leiser

 

20 Jahre nachdem die Eltern Prinzenpaar waren. Nach vielen Jahren erfolgreicher Tätigkeit des SCC wollen wir rückblickend und stellvertretend für die vielen „Bühnenarbeiter“ an die Büttenredner Erich Hebecker (in den 50 er Jahren), Klaus Krüger, Bärbel Neumann, Jürgen Ulrich und Hermann Helmecke denken. War es doch in der DDR-Zeit oft schwierig an der Zensur vorbei bestehende Mißstände anzuprangern. Das dankbare Pulblikum konnte allerdings sehr gut zwischen den Zeilen lesen!


Auch seien an dieser Stelle unsere Sternchenkommandeusen genannt, kam doch auf sie ein besonders hohes Arbeitsmaß zu. Es waren Silvia Schlißke, Ute Krason, Christiane Röder (Lüdicke), Sabine Saballus, Jutta Behrmann und Bärbel Neumann. Auch welche materielle und finanzielle Probleme es oft bei der Beschaffung der Kostüme gab, wird man sich später schwer vorstellen können. Ab Juli 1990 ist der SCC Mitglied des Landesverbandes Sachsen-Anhalt.

 

Hartmut und Roswitha Hartmut und Roswitha

Prinzenpaar Hartmut II. und Roswitha I. (Bielefeld)